FRONTAL DANEBEN

look up, get up, but never give up!
 

10.02.2020: Diese wunderschön bemalten Steine wurden uns übergeben, um mit uns auf Reise zu gehen. Wir werden sie unterwegs an den schönsten Orten unserer Reise auswildern. Wer einen dieser Steine findet, sollte dies auf Facebook MV-Steine posten.


10.02.2020:  Am Tag der Kinderhospizarbeit gab es trotz Sturm einen Fototermin mit der Ostsee-Zeitung am Freibad von Stralsund. Hier wurde uns der erweiterte 1. Hilfe Koffer vom Helios Klinikum Stralsund überreicht. Wir hoffen, dass wir ihn nicht gebrauchen werden! Nun sind wir voller Erwartung auf den Artikel in der Ostsee-Zeitung!!!

 


09.02.2020: Die Team-Hoodies sind in Arbeit und fast fertig. Wir danken Susan Hohmann und ihrem Team von Nautistore Stralsund, die das Besticken unserer Hoodies mit unserem Teamnamen als Sponsoring gemacht haben  :-)



04.02.2020:  Pixel Werbung Stralsund brachte heute die Sponsorenaufkleber, Startnummern, Veranstalterlogos etc. auf's Blechkleid unseres Frontis. Wir möchten uns hiermit herzlichst für dieses Sponsoring bedanken!!!


24.01.2020: Heute brachte uns der Postbote das Rallye-Kit (Startnummer, Veranstalteraufkleber, Hoodies etc.). Die Spannung steigt....nur noch 28 Tage bis zum Start in Hamburg!!!

                      



19.01.2020: Wir sind in der Lokalzeitung und hoffen, dass unser Spendenaufruf viele erreicht!!!


17.01.2020: Ja ist denn heut` schon wieder Weihnachten?!  Gerade kam mit der Post das Sponsoring von ReiseKnowHow. Wir durften uns 6(!) Straßenkarten aus ihrem Portfolio aussuchen. Vielen Dank für die Unterstützung!!!



22.12.2019: Wir sind überwältigt von euren vielen Spenden, deshalb haben wir unser Spendenziel auf 2000 € erhöht. Allen Spendern möchten wir hiermit gleichzeitig danken!!!

21.12.2019: Mit Wasser im Motor fährt es sich schlecht, deshalb heute die Operation am offenen Herzen....wir haben unserem Fronti einen überholten Zylinderkopf spendiert.

 

09.12.2019 Wir freuen uns über diese großzügige Spende der RATIO TREUHANDGESELLSCHAFT mbH


23.11.2019: Zur weiteren Vorbereitung tauschten wir die Benzinpumpe, Benzinschläuche, Filter, Thermostat, Zündkerzen, Zündspule und vieles mehr. Aber es ist wie verhext, ein Schritt nach vorn und zwei Schritte zurück. Fronti spring schlecht an, erst auf 3 Zylindern und dann kommt der 4. später dazu. Er qualmt wie verrückt im Leerlauf und er verliert irgendwo Kühlwasser. Also am Morgen alle Kerzen raus zur Kontrolle...im 4. Zylinder steht Wasser!!!

Nächste Aufgabe: Zylinderkopf erneuern und Kopfdichtung tauschen.

Getreu unserem Motto: look up, get up, but never give up....FORTSETZUNG FOLGT ;-)

20.11.2019: Wir sagen Danke dem Team Flying Ditschmen, welches unsere Spendenaktion ebenfalls großzügig unterstützt hat!


11.11.2019: Heute wurde uns eine Spende vom Senioren-Skat-Club Stralsund überbracht.  Ein dickes Dankenschön an alle Spender!!!



19.10.2019: Heute waren wir zum Spur einstellen, nachdem wir die Spurstangenköpfe erneuert haben. Die Firma AUTOSERVICE KIESE & STOLZ  aus Stralsund war so nett und unterstützte unser Projekt, in dem sie uns für diese Leistung NICHTS berechnet hat. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön und auch an Matze (unser vielleicht 3. Teammitglied), der dies organisiert hat!!!



02.10.2019: Überführungsfahrt nach Stralsund. Erster Long-Run-Test...750 km ohne Probleme! 

01.10.2019:  Roll Out - ab heute darf unser Fronti offiziell auf die Straße.

24.09.2019: Heute wurde unser Fronti angemeldet und bekam sein Kennzeichen, welches die LEBENSHILFE WERKSTATT FÜR BEHINDERTE in Schwabach - Roth angefertigt und super schnell geliefert hat. Wir danken für die unkomplizierte Abwicklung und können euch nur weiterempfehlen!!!


21.09.2019: Herbstfest des Fördervereins...und wir durften mit dabei sein! Neben Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill war u.a. ein Magier vor Ort, der uns allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Highlight des Tages war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 11.000 € vom Rügener Jagdgeschwader und den 2Takt-Rokkern Rügen, welche diese Summe im Rahmen einer Spendenaktion auf Rügen gesammelt haben. Ein Ansporn für uns!!!



05.09.2019: Da wir prophylaktisch noch die Getriebe- und Achsöle für die große Tour tauschen wollen, haben wir Ravenol angefragt und wir dürfen uns über einen großzügigen Rabatt freuen!


03.09.2019: Die Firma BÖTTCHER ELEKTRO hat ein Sponsoring zugesagt!


30.08.2019:  Operation am offenen Herzen...Zahnriementausch ;-)


08.08.2019:  Wir können einen neuen Sponsor vermelden. Die Firma BORBE YACHTTANK - TANK & SERVICE  unterstützt unser Projekt ebenfalls !

06.08.2019:  Juchuuu....wir sind in der Ostseezeitung



19.07.2019:  Kupplungstausch

28.06.2019: Wir haben einen ersten Sponsor...das HELIOS HANSEKLINIKUM STRALSUND! Neben einer finanziellen Unterstützung möchten sie uns noch einen erweiterten 1. Hilfe Koffer überreichen. Hoffen wir, dass wir den Koffer nie brauchen!

21.06.2019:  Heute hatten wir ein Gespräch mit der Lokalredaktion der Ostseezeitung. Nun warten wir auf die Veröffentlichung des Beitrags!!!

 

12.05.2019:  Unsere Spendenseite auf betterplace.org ist eingerichtet und der Anfang ist gemacht :-)

07.05.2019:  Treffen mit dem Förderverein Kinderhospiz Leuchtturm e.V.    ...Spenden sind immer sehr willkommen!

09.04.2019:   18:00 Uhr - Anmeldung zur BSC Winter 2020     ....wir sind dabei mit der Startnummer 6 !!!


08.02.2019:  Licht muss sein und deshalb wurde aufgerüstet....


11.12.2018:    Das ist er: unser "Fronti" :-)    Gefunden im Netz, spontan verliebt, kurz verhandelt und eingepackt.....